top of page
strob 2.jpg

Referenzen

Plattenspieler

Lieber Mauro
Dass man bei dir allerhöchste Tonqualität kriegt, ist gesetzt. Ich bin vom kristallklaren Ton meines neuen Plattenspielers begeistert! Die Beratung, dein feines Gespür für die Bedürfnisse, Möglichkeiten und Wünsche deiner Kunden, sowie die spürbare Begeisterung für den besten Klang sucht ihresgleichen. Immer eine Freude bei Dir im Laden vorbeizukommen, auch wenn es zuweilen länger dauert zwischen meinen Besuchen. Vielen herzlichen Dank für die Zeit, die du dir genommen hast.
Freue mich schon aufs nächste Mal,
lieber Gruss, Philipp

Reparatur

Sachliche, mit viel Wissen bepackte und sehr ehrliche Beratung und Betreuung, durch das konnte er meinen alten Naim NAP 90 der fast 40 Jahre alt ist, nochmals Leben einhauchen. In eine Parallelwelt des unverfälschten Klanges eintauchen und ein wenig geniessen. Mauro enpfängt dich gerne für eine kleine Musiksession. Immer wieder schön ein wenig zu verweilen in den 4 Wänden der Klangfaszination.
Grazie mille Mauro
Josha Haeuser

Hallo Mauro

Die Kabel sind eine Wucht! Es war vorher schon viel Musik, jetzt ist noch viel mehr! Der Ton steht weit vor der Box, ist unheimlich präsent und komm völlig locker, er ist einfach da! Und der Bass steht in einer Selbstverständlichkeit im Raum - es haut mich um.
Vielen Dank für deine hervorragende Beratung.
Liebe Grüße Markus

Lieber Mauro

Benz-Micro + Denon Tonabnehmer / Technics SL 1200 G / TEAC PE 505 / ATC SCA 2 / ATC P2 / ATC SCM19 / QED Kabel
Lieber Mauro
Ich weiss noch gut, wie ich vor gut 4 Jahren mit einem "Rack" voll 70er Jahre Pioneer Elektronik in deinem Laden stand, auf der Suche nach neuen Lautsprechern... Die "kleinen" ATC SCM 19 wurden es dann und später noch mehr. Einerseits weil es so unglaublich Spass macht, anderseits weil es mich umgehauen hat, dass ein "Verkäufer" nicht primär etwas verkaufen möchte, sondern eine Faszination und ein Gespür für Schönes hat. Deine Abschiedsworte waren, dass ich mir von niemandem einreden lassen soll, dass meine bisherige Anlage Schrott sei. Ganz besonders schätze ich die Besuche in deinem Studio, mehrere Stunden Musikhören und gute Gespräche, so wie es halt unter Freunden ist. Dank deines kleinen Portfolios, der Expertise und Begeisterung, der Ehrlichkeit und Direktheit kann man getrost ohne Reue zuschlagen. Ich erspare mir hier Ausführungen über einzelne Komponenten und möchte alle Leser:innen ermutigen einfach mal bei Mauro in der Bruchstrasse vorbeizuschauen und sich mitreissen zu lassen. Spart Zeit und Geld. Vielen Dank Mauro! Kann mir nicht vorstellen wie sein wird, wenn diese Oase dann mal nicht mehr existiert...
Liebe Grüsse aus Bern

Einmal in den Musikhimmel

Einmal in den Musikhimmel und...und...und... ich ich wollte noch gar nicht zurück. Aber hier bin ich wieder.
Vielleicht liegt es am Mauros Charme und Witz; vielleicht an der, einem treffsicheren Musikgeschmack folgend, sorgfälltig zusammengestellten Plattensammlung; oder am herausragenden Klang der Anlagen.
Es kommt wohl einfach alles genanu richtig zusammen. Wir hatten einen tollen Abend an der Bruchstrasse 41. Heute haben wir einen der Songs bei uns zuhause auf einem kleinen Gerät abgespielt. Aber im Vergleich hat er sich irgendwie fast schon "kaputt" angehört.
Na dann vielen Dank auch. Das wird teuer!
Herzlichst
Roger

HI-FI

Je suis venu voir Mauro pour des conseils vers fin janvier 2023, il m’a très bien reçu, et j’ai senti en lui un passionné de musique ainsi qu’un véritable audiophile. Mauro est un homme chaleureux, et ouvert avec qui on peut très facilement sympathiser. Sa gamme de produits est intéressante, et les prix sont conforme au marché. Une bonne adresse à Lucerne pour qui veut s’équiper en matériel HI-FI. Christian"

naim NSC222 & NPX300

Lieber Mauro
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, bin voll begeistert von der neuen Naim NSC222.
Die klingt dermassen definiert, aufgelöst, authentisch, permanent „Gänsehaut-erzeugend, dass ich meine lieben, alten Schallplatten gar nicht mehr vermisse.
Ich war nie ein Naim-Fan, denn ich fand der Klang war immer irgendwie träge und zurückhaltend. Als ich aber die „222“ gehört habe, musste ich meine Meinung schlagartig revidieren. Diese neue Linie verdient grossen Respekt und ich spiele schon mit dem Gedanken, demnächst mal die neue Endstufe NAP 250 zu testen!
Vorderhand bedanke ich mich für deinen unermüdlichen Einsatz und den perfekten Service,
den Du 7 Tage die Woche bietest. Schön dass es Dich gibt!
Herzliche Grüsse
Peppe

naim & ATC

In the ending days of the first month after I have moved in Switzerland. I was lucky enough to be in Mauro Rossi Music room, A room with very beautiful Design. warm welcoming of Mauro, make my brain and ears eager to capture every single moments in my memory, as soon as you're sitting on the sofa, you will face with a nice painting that is masked by well-crafted high fidelity audio system which Mauro perfectly arranged them that your ear be able to detect as much as possible detail in Music. Since I was child because of my uncle, I was always passionate about quality, and fidelity in the sounds world, and every human which care about this two factor is somehow interesting in my opinion. It was so precious for me to visit Mauro and his perfect store.
Best regards
Mostafa

Top

Sehr kompetente Fachberatung mit massig Knowhow sowie sehr sympathisch und ehrlich.
Samuel Haldi

ATC

Als Besitzer eines Steinway Konzertflügels (D274) und eines Recording Studios
stelle ich grosse Ansprüche an die Neutralität von Lautsprechersystemen.
Wenn der aufgenommene Flügelsound kaum mehr vom Original zu unterscheiden ist, dann
ist für mich die Aufnahme perfekt. Das funktioniert natürlich nur mit einem entsprechenden
aktiven Lautsprechersystem.
In meinem Fall die hervorragenden SCM300 ASLT active von ATC. Die Neutralität und Impulstreue dieser Aktivboxen sind phänomenal.
Lieber Mauro es war ein Glücksfall, dass ich durch Deine Beratung mit vergleichenden Hörtests
auf ein professionelles Produkt wie ATC gestossen bin.
Herzlichen Dank und Alles Gute
Andreas
- Elektronik Ingenieur HTL (Akustik, Messtechnik und Analogelektronik) & Jazzpianist

ATC

Hallo mauro,
Nochmals vielen Dank für die viele spannenden und überraschenden Hörtermine in deinem tollen Laden. Dickes Lob für deine perfekte Auswahl und Kombination deiner Anlagevorschläge.
Seit ein paar Jahren genieße ich nun meine aktive ATC ASL150 und SCA2.
Vielen Dank Mauro für dein großes Können und Gespür für Musik und Musikwiedergabe, auf das ich ganz sicher auch nach meinem Umzug zurück nach Deutschland nicht verzichten werden.
Viele Grüße Peter - Nürnberg

Tonabnehmer

hallo herr rossi, das feedback lässt sich kurz und knackig mit wenigen worten auf den punkt bringen: einfach sensationell! es macht mir richtig spass, lp's zu hören und ich habe noch nie auf einem derart top-niveau hören können. auch möchte ich mich nochmals bei ihnen ganz herzlich bedanken: dass sie sich die zeit genommen haben und den benz perfekt eingebaut haben. einfach klasse!! mille grazie und ganz schönes wochenende in luzern! herzliche grüsse p. haase

Phono PreAmp

Lieber Mauro
Ich habe den PE 505 zu Hause umgehend angeschlossen.
Mich in meinen gut positionierten Sessel gesetzt
und war schon mal überrascht, wie stark ich den Lautstärkenregler zurückdrehen musste.
Vom Klang her habe ich erst mal nicht sehr viel Unterschied gehört, aber der war ja mit dem ATC Equipment, in dieser Position im Raum schon immer super.
Das grosse AHA Erlebnis kam dann als ich mich im Raum bewegt habe.
Der Klang hat sich über den gesamten Raum absolut gleichmässig verteilt.
Das ist neu und auch in unserem Treppenhaus, ausserhalb des Zimmers, kling es noch genau gleich gut, nur ein bisschen leiser kein wummernder Bass mehr ausserhalb, über -oder unter dem Zimmer.
Sehr eindrücklich.
Der Klang ist nun auch bei leisem hören in absolut vollem Umfang vorhanden so wie ich mir das immer gewünscht habe.
Super.
Lieber Mauro
nochmal vielen Dank und herzliche Grüsse
Philippe

Moonwires

Ciao Mauro,
Bis vor kurzem, habe ich ich nicht wirklich an Kabel geglaubt... geschweige an Netzkabel... Dann durfte ich das Moonwires Netzkabel ausprobieren. Was soll ich sagen... Ich konnte nicht glauben was meine Ohren zu hören bekommen! Ich kann nur sagen... der Unterschied im Klang ist enorm.... Kraftvoll, klar.... ich habe nicht Musik gehört, ich habe sie erlebt! Now I'm a beliver!
Ich kann das Kabel jedem empfehlen der Musik neu erleben will....
Saluti e Grazie
Fernando

Son magnifique

Excellent studio pour les amateurs de belles Hifi avec des marques bien sélectionnées. Mauro offre des conseils professionnels grâce à une grande expérience.
David

ATC

ciao Mauro
in diesem Moment bin ich am Musik geniessen: du weisst, mit dem genialen ATC SCM100ASL classic ;-)
für mich die Lautsprecher mit dem Besten Preis-Leistungsverhältnis die ich kenne. Und ich kenne einige... Dazu kommt, dass die 100er (classic) für mich die perfekte Grösse haben und sie sehen (für mich) einfach super aus. Sie passen in fast jeden Raum. Auch in kleineren Räumen bringen sie die Musik perfekt. Nie übertrieben. Immer sehr neutral und so wie die Musik aufgenommen wurde. Ich kann in Lautstärken Musik hören, die mit anderen Lautsprecher nicht möglich wäre.
Seit 12 Jahren geniesse ich diese Lautsprecher. Ich denke, es werden meine letzten sein!!!
Ich bin seit 2 Jahren in Spanien (die 100er habe ich natürlich mitgenommen) und darf immer noch ab und zu mit dir kontaktieren. Es ist eine Ehre den Besten HiFi-Enthusiasten kennen gelernt zu haben. Dank Dir habe ich mir diesen Traum geleistet. Ich träume täglich!!!
Vielen Dank Mauro! Du bist ein guter Freund.
Liebe Grüsse aus Alcalá de Henares

naim & ATC

Allerherzlichsten Dank, Mauro
Tränen in den Augen zu haben ist sehr schön :)
Even

Moonwires

Columbia Cinch und XLR ... unbestritten eine wunderbare Klangveredelung - satt und frisch ...
Danke
Roland

Moonwires

Lieber Mauro
Nochmals besten Dank für die Leihgabe der Moonwires Kabel, die an meinem System jeglichen Musik-Genre unheimlich offen, flockig und transparent wiedergaben, ohne je harsch oder spitz in den Ohren zu klingen. Die räumliche Darstellung und saubere Staffelung der Musik hat mich positiv beeindruckt. Ein Kompliment an Moonwires für die beiden hervorragenden RCA-Kabel "Columbia" und Digital-Kabel "Spika".
Luigi

Danke Mauro

Lieber Mauro
Danke für die Zeit, die du dir für die fachkundige Beratung nimmst!
Deine Ratschläge haben mir viel geholfen.
Mit liebem Gruss
Jean-Pierre

ATC

Caro Mauro,
Sono onorato di aprezzare ATC che sostieni da anni con passione,
amicizia e inegualiabile competenza.
Suonano divinamente, come tutta la catena.
Un abbraccio
Roberto dal Ticino

Support

“Mauro is the most honest and diligent (audio) sales person I’ve ever met.
His knowledge about his equipment is amazing and he bends over backwards to help out - even if there’s no sales involved.
Mauro, thank you so much for all your help over the year - and again this time through the internet!
- Matthias, Tokyo, Japan”

naim SuperLine

Vergessen Sie alle Phonovorstufen, naim SuperLine wird Sie umhauen! Wortwörtlich.
Thomas Ernst
Informatik

Wharfedale

Lieber Mauro
Grazie millle per tutto :-)
Patrice hat die Boxen super montieren können und wir geniessen die Klarheit und die Tiefe der Musik die dank den Boxen eine ganz andere Dimension gewinnt.
Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf ganz viele schöne Musikmomente.
Lieber Gruss
Laurence und Patrice

ATC

Thank you Mauro,
ATC Outstanding and earth moving products that I shall drag with me to the grave!
James

Lieber Mauro

Vielen Dank für deine Arbeit.
Alle CDs gehen wieder!
Ich hatte vergessen, wie unglaublich toll das Gerät tönt. Dynamisch, warm, präzis. Sehr eindrücklich.
Ich hatte meine hifi Anlage mehere Jahre wegen dem mühsamen Defekt nicht mehr gebracuht.
Die CDs tönen fantastisch, meine Anlage kommt endlich wieder voll zum zug.
Tausend Dank,
Miguel

Mauro, what can I say else : THANK YOU !!!!

Mauro,
what can I say else : THANK YOU !!!!
you are fantastic
I never see a hifi seller as you
I really hope to buy you other items if I can !!!
have a good evening
and wish you great continuation in your business !!!
Kind regards
Julien
France

Guten Abend in die Schweiz !

Guten Abend in die Schweiz !
Ich bedanke mich ausdrücklich bei Ihnen für Ihre Ausführungen !
Sie sind superfreundlich und zudem kompetent !
Und das alles, obwohl ich kurzfristig zumindest wahrscheinlich nichts bei Ihnen kaufen kann.
Das ist aller Ehren wert ! DANKE.
So einen Händler wünschte ich mir in meiner Nähe !!!
Sehr schade, dass sie so weit weg sind.
Aber wer weiss, vielleicht besuche ich Sie tatsächlich mal demnächst !
Machen Sie bitte weiter so – ich wünsche Ihnen für Ihren Laden größtmöglichen Erfolg !!
Freundliche Grüße aus Berlin,
Guido R.

TEAC Plattenspieler & Phono Vorverstärker

Mauro hats immer gesagt: "Die Quelle ist entscheidend"". Wenn man die Analoge Kombi aus
TEAC TN-5BB Plattenspieler und PE-505 MM/MC Phono Vorverstärker erst einmal gehört hat
wird einem bewusst, was er damit meint. Ist schwer in worte zu fassen - muss man gehört haben.
So nebenbei: TEAC setzt auf eine komplett symmetrische Signalführung. Ich kenne keine andere
Kombination zu diesem Preis die das ermöglicht.
Umbedingt vorbei gehen und reinhören... und kaufen :-)
Michael Schmid

Top Beratung!

Top Beratung! Mauro ist super kompetent und unkompliziert. Wurde bisher immer glücklich durch seine Inputs. Gehe immer gerne vorbei und jedes Mal eine klangliche Offenbarung!
Fabio Quaggiotto

Italienisches Temperament

Wo italienisches Temperament und very britische Elektronik aufeinandertreffen: Ein von aussen eher unscheinbarer kleiner Hifi-High-End- Laden, der es in sich hat. Style, Music und Charme. Alles dargeboten und verkörpert in einer Person: Mauro. Hier treffen sie auf Authentizität und Spielfreude, Musik und Kunst und auf 100% Leidenschaft. Eine wunderbare Adresse...
Sören Nerding

Erstklassige Beratung

Erstklassige Beratung für den Weg zum "faszinierenden Klang"! Nach vielen erfolglosen Versuchen meine Klangprobleme selber zu lösen, kann ich nun seit einiger Zeit auf die Beratung von Mauro Rossi zählen. Mit seiner Unterstützung bin ich nun da angelangt, wo ich es mir wünschte.
Herbert Bichsel

Seit gut 15 Jahren meine erste Adresse

Mauro Rossi ist seit gut 15 Jahren meine erste Adresse, wenn es um die Faszination des guten Klangs geht. Mauro ist viel mehr eine Institution eines überzeugten Musikliebhabers als x ein Verkäufer. Meine aktuelle Investition - Naim Mu-so2 - ist zwar nur ein "kleines, günstiges" Gerät, dennoch hatte Mauro alle Zeit der Welt mich zu beraten - und ich bin sehr zufrieden. Grazie!
Stefan Kuster

Einkaufserlebnis

Mauro bietet ein "Einkaufserlebnis" und einen Service welcher ich von keinem anderen Laden kenne. Hier steht die Liebe zum guten Klang ganz klar im Zentrum. Mauro nimmt sich die Zeit die ich als Kunde brauche um das passende System oder Komponente auszusuchen. Völlig unkompliziert - auch bei spontanen Besuchen ist man sehr gerne willkommen.
Michael Schmid

Lieber Mauro,

Lieber Mauro,
jetzt, wo nicht nur zu Hause „dein Sound“ erklingt, sondern auch im Büro, weiss ich nicht mehr, ob ich am morgen ins Büro soll; und auch nicht, ob am Abend zurück! Danke für dein Engagement für die beiden Systeme. Bewährt haben sich die ATC etc. von dir ebenso wie die Geräte, die ich gebraucht von deinen Kunden kaufen konnte.
Fröhliche Grüsse: Markus

GENIAL

Hallo Herr Rossi,
leider komme ich erst jetzt dazu, Ihnen zu danken für den genialen Abend des Musik- Genusses am 31.8!
Sie können einem schon faszinieren und mitreissen, mit Ihrer Art, die Musik und das ganze Spektrum
darum herum, zu geniesessen!
Man merkt schnell, dass es Ihnen nicht nur um den Verkauf, sondern um die ganze Philosophie der Musik geht!
Umso mehr freue ich mich, bald bei Ihnen den 40er von ATC zu hören und sicher auch zu bestellen!
Würde mich freuen, von Ihnen zu hören!
B. Ley

Hoi Mauro

Hoi Mauro
Mittlerweile sind meine Naims so langsam eingespielt und entwickeln sich zu einer Traumkombination.
Ich kann das Duo NAC 272 mit dem NAP 250DR nur empfehlen.
PS: Gemäss einschlägiger, sehr bekannten Hifi Fachzeitschriften wurde der NAP 250DR nicht gerade als Kraftpaket beschrieben.
Deswegen stand er bei mir überhaupt nicht zur Auswahl. Nach dem Probehören kann ich diese Meinung überhaupt nicht mehr teilen.
Die angebenen 90 Watt versorgen meine ATC SCM 100SL mit der nötigen Frische und ordentlicher Dynamik.
Der Netzwerkplayer ist so einfach zu bedienen und spielt so klar wie sein Design.
Hören statt lesen macht definitiv schlauer!
Guter Tipp und Danke für das Probehören und Deinen super Service.
Gruss
Michael

Ciao Mauro!

Ciao Mauro!
Seit mehreren Tagen, bin ich in einer anderen Welt was Musik Genuss angeht. Das dank der Neuen Wharfedale Linton 85th Anniversary Lautsprecher.
Kurzes Fazit: Klang, phänomenal vielseitig. Egal ob Jazz, Rock, 60’ 70’, Blues. Klassik, usw. Sauberer ausgewogener satter Klang. Tiefer sauberer Klang. Ich höre Details in meiner Musik die ich vorher kaum bis gar nicht wahrnehmen konnte. Einfach ein Genuss!!! Aussehen und Verarbeitung, eine klasse für sich. meinen Geschmack voll getroffen, mit den mitgelieferten Stands einfach Klasse. Preis/Leistung Verhältnis, unschlagbar.
Wünsche viel Erfolg, Spass und Emotionen beim Musik Genuss
Fernando

Caro Mauro

Caro Mauro
20 Jahre kennen wir uns. In all den Jahren wurde ich professionell beraten. So fühlt man sich nicht nur als Komsument. In Ruhe kann man sich die Geräte anhören und vergleichen, seien dies „einfache“ oder High-end Geräte, Lautprecher oder Verkabelungen. Es wird auch nicht „verkauft“ ohne grosse Worte zu verlieren lässt du die Ohren des Interessierten die Überzeugungsarbeit machen. Die Zusammenstellung der von dir vertretenen Hersteller überzeugt von Klang und nicht durch Verkaufsgespräche. Ein grosses Kompliment.
Hab herzlichen Dank
Erik

Hallo lieber Mauro

Hallo lieber Mauro
Vor einiger Zeit hast du in meinem neuen Zuhause meine 29-jährige NAIM Hi-Fi Anlage installiert mit den neuesten Kabeln. Wie schon zu früheren Zeiten hast du deine Arbeit professionell, präzise und mit grösster Sorgfalt erledigt, herzlichen Dank. Nun kann ich wieder meine Musik in vollkommenen Klang und höchster Qualität hören, mich vertiefen und verlieren in der \“Faszination des Klangs\“. Meine Vinyl-Sammlung erlebe ich mit all meinen Sinnen und fühle mich mittendrin. Deine langjährige Betreuung ist wirklich exzellent und einzigartig. Für deine Zukunft wünsche ich dir spannende Begegnungen und viel Erfolg. Es ist ein Erlebnis in Mauros Welt der Musik einzutauchen. Seine Professionalität, sein Wissen, seine Kunst Musik wahrnehmen zu können ist eine Sensation.
Ein Besuch in seinem Studio kann ich nur empfehlen und lohnt sich auf jeden Fall.
Liebe Grüsse Verena

Lieber Mauro

Lieber Mauro
Gestern hast du bei mir das Rack FrameLite von Naim installiert.
Wie immer, wenn du auf „HIFI-Hausbesuch“ bist, so wird eine einwandfreie Arbeit abgeliefert.
Denn nur wenn du und der Kunde zufrieden sind, dann ist es für dich eine Win-Win Situation.
Ich bin begeistert! Ich musste Jahre warten, bis ich endlich die Musik
so hören durfte, wie ich mir das vorgestellt habe. Dieses Rack ist in
der Kombination mit guten QED Netz- und Verbindungskabeln ein Highlight.
Dazu durfte ich deinen technisch optimal aufgerüsteten
Schallplatten-Spieler hören. Etwas von Feinsten, was ich je für Vinyl
gehört habe. So einen bestelle ich bei dir und dann sind meine 5000
Schallplatten jede Minute ein Genuss zum Hören.
Mauro, ich danke dir für all die Tipps, die guten Ratschläge und deinen Super Service.
Lieber Gruss
Franco

Lieber Mauro Rossi

Es war mein defekter CD-Spieler, der mich wieder einmal in Ihre Räume gebracht hat. Ab diesem Moment nahm die Geschichte plötzlich eine ganz andere Wendung. Der CD-Spieler, wie von Geisterhand, funktionierte von selber wie schon immer, aber da war der Klang der Lautsprecher im Studio, der mich faszinierte. die Klarheit, die Präsenz, die Ausgewogenheit, und so direkt, wie ich das sehr lange nicht gehört habe. Sie erzählten mir dann, das seien die neuen Wharfedale EVO 4.4, soeben neu eingetroffen. Wir hörten uns sehr verschiedenartige Musik an, und meine Begeisterung wurde nur noch grösser. Jeder Stil wurde auf seine Art optimal wiedergegeben. Ich konnte nicht wiederstehen und habe ein Paar dieser Lautsprecher bestellt. Und nun stehen sie schon seit vier Wochen bei mir zuhause, und mein Enthusiasmus ist in dieser Zeit nur noch grösser geworden. Ich höre Klangfarben in schönster Natürlichkeit, die verschiedenen Instrumente klingen wie ich sie als Berufsmusiker kennen gelernt habe, die Höhen und die Bässe überzeugen, und die Durchhörbarkeit könnte nicht präziser sein. Ich bedanke mich bei Ihnen, die EVO 4.4 verhelfen mir zu einem täglichen Klangrausch, wenn ich Lust dazu habe!

Mit herzlichen Grüssen
Ulrich Zimmermann

bottom of page